06.12.2019  

5 Sterne im Euro NCAP Sicherheitstest für den neuen Forester und den Subaru XV






Die neue Modellgeneration des Forester und der Subaru XV, die im März 2020 beide mit dem innovativen e-BOXER Antriebssystem auf den Markt kommen, erhielten im anspruchsvollen Euro NCAP Sicherheitstest mit jeweils fünf von fünf Sternen die höchstmögliche Bewertung.

Bereits zum achten Mal in Folge wurde Subaru damit maximale Sicherheit attestiert.

Die gänzlich neue fünfte Modellgeneration des Forester musste sich den anspruchsvollen Euro NCAP Testverfahren nun erstmals stellen und überzeugte dabei direkt auf ganzer Linie.

Ob Schutz und Sicherheit von Kindern, Erwachsenen oder Fußgängern, aber auch bezüglich Sicherheitssystemen: Der Forester überzeugte die Test-Ingenieure in jeder Kategorie. Beim Insassenschutz von Kindern erzielte er sogar die höchste Punktzahl in seiner Klasse.

Entscheidend für das außergewöhnlich hohe Sicherheitsniveau des neuen Forester ist seine besondere Konstruktionsbasis: die Subaru Global Platform. Dadurch wird nicht nur die Karosserie- und Fahrwerkssteifigkeit wesentlich erhöht, sondern auch die im Falle eines Unfalls entstehende Aufprallenergie effektiv abgefangen.

Das hochgelobte, serienmäßige Subaru Fahrerassistenzsystem EyeSight mit seinen zahlreichen Funktionen hatte als wegweisendes Sicherheitsplus gleichfalls einen entscheidenden Anteil an der hervorragenden Testbewertung.

Für den neuen Forester ist sein Erfolg im Euro NCAP Sicherheitstest übrigens nicht die erste Auszeichnung. In Japan erhielt er vom Ministerium für Land, Infrastruktur, Verkehr und Tourismus zuvor bereits den Grand Prix Award für die höchste Punktzahl aller Zeiten im dortigen Sicherheitstest JNCAP.

Der Subaru XV hat die herausragende Bestätigung seines außergewöhnlich hohen Sicherheitsniveaus bereits 2017 erhalten. Nun wurde er auch als e-BOXER-Version in einer Nachwertung dem Euro NCAP Sicherheitstest unterzogen und konnte die 5-Sterne-Bewertung erneut bestätigen.

Im März 2020 starten der Subaru XV und der Forester mit e-BOXER auch in Deutschland.

Mehr zu den neuen e-BOXER-Modellen… 

Quelle: www.euroncap.com

TÜV-Termine bei uns:

TagUhrzeit
Montag14 Uhr
Mittwoch8:30 - 9:30 Uhr
Donnerstag8:15 Uhr
Freitag9:00 - 11:00 Uhr

Anmelden geht ganz einfach!
Rufen Sie uns kurz an und vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin für die TÜV-Prüfung Ihres Fahrzeugs.